Grafik und Layout

Cascade: Einladungskarten

Grafik Design für die Modemacherin Christine Hurst in Langenthal. In ihrem Atelier finden regelmässig Veranstaltungen statt.

Gestaltung der Einladungskarten zu Vernissagen, Verkaufsausstellungen oder Apéros rund um Mode, Kunst, Design und Handwerk.

cascade.ch

 

Grafik Design für die Modermacherin Christine Hurst, eine Einladungskarte für ein Modeapéro
Grafik Design für die Einladungskarte der Bildhauerin Melanie Ammann

ME/CFS: Programm, Plakat und Begleitbrief

Der Verein ME/CFS Schweiz führt alle zwei Jahre eine Vortragsveranstaltung in Zürich durch. Dazu habe ich mit bereits bestehendem Logo die Drucksachen gestaltet.

Die Myalgische Encephalomyelitis (Chronisches Erschöpfungssyndrom) betrifft in der Schweiz ca. 15’000 bis 40’000 Personen. Die Ursache ist nach wie vor unklar und die Behandlung schwierig. Patienten leiden unter jahrelanger, schwerster Erschöpfung und Infektsymptomen.

verein-me-cfs.ch

 

Grafik Design für den Verein ME/CFS Schweiz: Plakat, Programmflyer und Begleitbrief

Atelier Geissbühler: Flyer Geschäftsübergabe

Im Atelier Geissbühler in Konolfingen entsteht seit 1880 in der 5. Generation Schmuck. Für die Geschäftsübergabe von Vater an Tochter habe ich diesen Flyer gestaltet, der zugleich auch Neujahrskarte war.

Die Formensprache nimmt sowohl das Filigrane des traditionellen Trachtenschmucks auf, wie die Modernität des zeitgenössischen Designs.

zu den Fotografie aus dem Atelier Geissbühler

atelier-geissbuehler.ch

 

 

Seidenweberei Weisbrod: Inserat und Postkarten

Gestaltung für die 1825 gegründete Seidenweberei Weisbrod im Hausen am Albis, ein Familienbetrieb in der sechsten Generation.

Sowohl die aktuelle Formensprache wie die Jahrhunderte alte Tradition sollen zum Ausdruck kommen.

weisbrod-zuerrer.ch

 

 

Zeitungsinserat 
und
Veranstaltungspostkarte