Editorial Illustrationen

Illustrationen für Zeitschriften, Zeitungen und Magazine, digital und/oder analog
Sonntagszeitung: Willhelm Tell
Artikel zum Nationalfeiertag: Gertrud Stauffacher, Bertha von Bruneck, Willhelm und Hedwig Tell. Grosser Kommentar: Ohne die Schweizerinnen wäre es nie zum Rütlischwur gekommen. Im «Wilhelm Tell» setzt ihnen Friedrich Schiller ein Denkmal – das allzu oft vergessen geht.

Von der ersten Skizze
zur gedruckten Zeitung

Grosser Kommentar:
Die Eidgenossenschaft ist
eine Idee der Frauen

Grosselternmagazin: Thema Brückenbauen

Illustrationen zum Thema «Brückenbauen» für das Grosselternmagazin. Die Grosseltern als Bindeglieder zwischen den Generationen und als Brücke zwischen den Zeiten.

Beobachter Natur: Ökologische Weihnachten

Illustration für eine Beitrag über umweltfreundliche Festtage.
Wie kann man Weihnachten nachhaltiger und massvoller feiern?

Saisonküche: Downton Abbey
Porträts der BBC-Serie «Downton Abbey». Das Magazin Saisonküche (jetzt migusto) kreierte zur Serie Rezepte aus der Zeit anfangs 20. Jahrhundert. Dazu zeichnete ich Porträts der Charaktere.
Downton Abbey, Saisonküche
Daisy, Downton Abbey, BBC