Freie Arbeiten

Pflanzenbilder

Von Spaziergängen nehme ich oft Zweige, Gräser und Blüten nach Hause, um sie zu zeichnen oder malen.

Dabei haben es mir vor allem die bescheidenen, schlichten Pflanzen angetan. Verzweigungen und Zwischenräume sind dabei genauso interessant wie die eigentliche Form.

 

Freie Arbeiten: Inspiration von einem Winterspaziergang
Freie Arbeiten: Inspiration von einem Winterspaziergang
Freie Arbeiten: Inspiration von einem Winterspaziergang
Freie Arbeiten: Inspiration von einem Winterspaziergang

Aktzeichnungen und Figuren zeichnen

Schon seit jeher hat es mich fasziniert, den menschlichen Körper in Linien und Farbflächen zu erfassen.

Bewegungen, Verkürzungen und die Silhouette interessieren mich genauso wie das Abbilden der Persönlichkeit. Am liebsten in nur wenigen Minuten.

 

Aktzeichnung kurze Posen: zwei Minuten
Modezeichnung Jeansjacke
Modezeichnung
Modezeichnung Kleid